· 

Energie spüren (Symptome): Warum fühlt sich Kathleen in Menschenmengen so unwohl

Spannend, dass ich mit der Beantwortung dieser Frage schon 2 Wochen schwanger gegangen bin und mittlerweile Themen mich beschäftigen, die auch für diese Antwort relevant sind. 

 

Doch hier erst einmal die komplette Frage von Kathleen:

 

❓Warum fühlt sie sich heute in Räumen mit 40-50 Menschen fast wie erdrückt. Früher in der Disco war das doch auch kein Problem. Heute reagiert ihr Körper mit verschiedenen Symptomen wie Kreislaufproblemen und unwohl sein. Und bereits vor einem solchen Event fragt sie sich ernsthaft: Will ich das? Will ich so viele Menschen um mich herum?  UND sie fragt: Ist diese Reaktion etwas Gutes oder Schlechtes?

🌼 Hier meine ganz persönliche Antwort zum Phänomen des Energiespürens mit körperlichen Symptomen:

 

Wenn wir

  • den Weg der Spiritualität gehen,
  • den Weg zu uns selbst gehen,
  • den Weg in die Erkenntnis gehen, wer wir wirklich sind,

geht dies IMMER einher mit der Entwicklung unserer Feinfühligkeit / Sensibilität. 

 

Auch mir hat früher die Disco nichts ausgemacht. Auch für mich konnten es nie genug Menschen sein, die damals in diesem kleinen Jugendclub in Annaberg-Buchholz waren. 

 

Und HEUTE? Bitte bitte nicht. 

 

Es ist, als ob wir unsere Energie-Fühler (und davon haben wir ganz viele) immer mehr ausrollen, um immer mehr wahrnehmen zu können. Bei vielen Menschen sind diese energetischen Fühler eingerollt. Aus Angst vor Verletzungen. Doch ein spiritueller Mensch möchte wachsen, sich ENT-FALTEN und ENT-WICKELN. 

 

Und in diesem ENT-WICKELN ist genau dies auch enthalten. Wir rollen unsere energetischen Wahrnehmungsfühler aus, immer öfter, immer mehr, immer weiter. 

Was passiert durch dieses Energie fühlen mit unserem Körper?

Über genau diese Fühler nehmen wir all die Energien der vielen Menschen wahr. In einem geschlossenen Raum kann von dieser Energie nichts weg. Anders bei Open Air Veranstaltungen. Dort kann die Energie entweichen & sich verteilen.

 

In Räumen geht es dann auch um die gesammelte Kraft von Elektrosmog. Inzwischen hat so gut wie JEDER ein Handy bei sich. Allesamt strahlen sie. Und wir stehen dann dazwischen und nehmen auch diese Energien mit unseren Fühlern auf.

 

Zum Anderen gibt es ein weiteres faszinierendes Thema, welches ich hier nur anreißen kann. 

Unsere Erde schwingt mit ca. 8 Hz (der Schumannfrequenz). Die Sonne schwingt ebenfalls mit 8 Hz. Unsere Zirbeldrüse schwingt mit 8 Hz. Wenn wir uns spirituell ENT-WICKELN, uns immer wieder ERDEN und mit der Natur der Erde verbinden, so wenig wie möglich Elektrosmog an uns ranlassen, schaffen wir es immer öfter, uns dieser Frequenz anzunähern. Die Zirbeldrüse ist dabei für unseren Körper wie der Kammerton A für das Orchester. Alles wird darauf abgestimmt (im Körper wird es zumindest versucht und ist abhängig davon, wie aktiv unsere Zirbeldrüse momentan ist). 

 

Doch viele Menschen da draußen sind noch nicht in diesem Modus des Erwachens, der spirituellen Entwicklung und werden es vielleicht auch niemals sein. Sie sind dann wie eine völlig verstimmte Geige oder Klarinette im Orchester. Ein geschlossener Raum bietet dabei eine andere Akustik als ein Freiluftkonzert. (GANZ EINFACH ERKLÄRT!)

 

Als feinfühliger Mensch nehme ich solche schiefen Töne dann wahr (im Orchester über meine Ohren – inmitten einer Menschengruppe über meine ausgerollten Fühler). 

ist dies was gutes oder schlechtes?

Das überlasse ich jedem einzelnen von euch selbst.

 

Ich für mich entscheide mich ganz bewusst FÜR eine solche Menschengruppe oder GEGEN eine solche Menschengruppe. In jedem Fall sind es ERFAHRUNGEN, die unser Körper und unsere Seele sammelt. 

übungen für dich

1) Wir alle haben jederzeit die Möglichkeit, uns vorab in eine goldene oder weiße oder regenbogenfarbene Lichtkugel zu begeben. Unsere Absicht allein reicht dabei schon aus. 

 

2) Wir alle dürfen LERNEN, unsere eigene Energie konstant zu halten und uns nicht so oft  energetisch „runterziehen“ zu lassen. Bleib in deiner Mitte. Lass deine Aufmerksamkeit mehr bei dir. Es ist wie die Übung, einen Jenseitskontakt herzustellen in einem lauten Restaurant. Es geht darum, die äußeren Energien & Geräusche auszublenden (GANZ EINFACH ERKLÄRT!). 

abschließende worte

Wir alle dürfen auf unserem spirituellen Weg Erfahrungen sammeln. Manche Erfahrungen sind wundervoll und andere schmerzhaft. Doch all das sind für unsere Seele nur Erfahrungen. Nichts ist schlechter oder besser. Wenn wir das verstehen, wird es mit der Zeit einfacher, mit all diesen energetischen Gegebenheiten und der Wirkung all dieser Energien auf unseren Körper umzugehen. 

 

Kennst auch DU solche Erfahrungen? Dann freue ich mich über deine Gedanken in den Kommentaren. 

 

Herzlichst Ines Candana  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0